Sonntag, 17. April 2016

Bunt ist die Welt - Heute: Holziges

 
Bei "Bunt ist die Welt" gibt es heute "Holziges" zu sehen.´
 
Holz, ein vielseitiger Rohstoff, der uns in vielen Dingen des täglichen Gebrauchs oder Verbrauchs begegnet. Schon unsere Vorfahren wussten seine Eigenschaften zu schätzen.
 
Weitere "Holzige" Geschichten und Bilder gibt es bei Lotta - Heute macht der Himmel Blau.
 
 
Hier bauen wir eine Hütte im Wald, denn wir wollen die Zwerge und Elfen beobachten.
 
 
Unsere Christrose lehnt sich entspannt an den Griff des Weidenkörbchens.
 
 
Und was findet man in unserem Balkonkasten? Richtig - etwas "Holziges"
 



 Einen wundervollen Sonntag, wünscht Anna.









Kommentare:

  1. Hallo,
    auch bei dir "holzt" und wie, das gefällt mir und richtig, man findet überall etwas Holziges.

    Lieben Gruß Eva
    meine Spargel warten, ich freue mich drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar!
    Die Holzhütte erinnert mich an schöne Zeiten mit meinen Schülern in der Waldschule...vorbei...
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was wären wir ohne Holz!?
    Das erste Bild mit dem Efeu finde ich ganz besonders schön, wie er in der Struktur der Rinde hinaufkriecht...und auch das letzte gefällt mir sehr.
    Etwas Sonne am Sonntag und eine gute neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. eine Hütte im Wald, wie schön, das war bestimmt spannend!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
    Ja mit Kindern im Wald gibt es viel zu entdecken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. ach, holzhütten bauen - wie schön!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen